Ihr seid mit Abstand unsere besten Kunden!

Kundeninformation zum Hygienekonzept zu Corona-Zeiten

Liebes Mitglied,

damit wir, Du und andere gesund bleiben, bitten wir dich folgende Regeln aufgrund der aktuellen Lage zu beachten und einzuhalten:

Allgemeines:

  1. Halte stets den Mindestabstand von 2m zu anderen Mitgliedern & unserem Personal ein.
  2. Reinige oder desinfiziere deine Hände beim Eintritt in unser Studio.
  3. Halte Dich an die Wegmarkierungen, sowie Auf- und Abgänge
  4. Begrüße uns mit einem Lächeln und verzichte bitte auf das Händeschütteln.
  5. Sofern du husten oder nießen musst, dann bitte in die Armbeuge oder nutze ein Taschentuch
  6. Sofern du Krankheitssymptome bei dir feststellst bitten wir dich von einem Studiobesuch abzusehen.
  7. Beachte bitte weitere Anweisungen unseres Personals oder auf den angebrachten Hinweisschildern.

Maximale Anzahl der Trainierenden:

  1. Die Anzahl der gleichzeitig Trainierenden ist nicht begrenzt, solange der Abstand gewährt werden kann.
  2. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren bitten wird dich darum, dass du in deinem jeweiligen Zirkel die entsprechende Rundenzahl einhältst. Danach kannst du zwei Runden im five Bereich absolvieren. So solltest du mit deinem Training spätestens nach einer Stunde fertig sein.
  3. Wir bitten um dein Verständnis, dass es eventuell zu Wartezeiten kommen kann.

Wichtig für dein Training:

  1. Wir sind verpflichtet von dir eine Gesundheitserklärung vor jedem Training unterschreiben zu lassen. Diese legst du bitte in den dafür vorgesehenen Kasten am Tresen. OHNE DIESEN ZETTEL DARF KEIN TRAINING STATTFINDEN!
  2. Bitte bringe zu jedem Training zwei Handtücher mit! Eins für die Unterlage auf den Geräten und ein weiteres zum Abwischen von Schweiß. Handtücher können für 2€ ausgeliehen werden (großes und kleines Handtuch). Ohne Handtücher kein Training!
  3. Bringe deine eigene Trinkflasche mit. Die Hygienemaßnahmen erlauben uns den Becherverleih nicht. Außerdem dürft ihr nicht selbstständig an die Trinkanlage. Wir zapfen gerne für dich.
  4. Die Umkleiden müssen leider geschlossen bleiben. Bitte komme bereits umgezogen zum Training. Deine Tasche und Schuhe kannst du im Regal am Eingang ablegen. Bitte schließe deine Wertsachen in die dafür vorgesehenen Wert-Schließfächer ein.
  5. Die WCs bleiben geöffnet.
  6. Es gibt keinen Check-in Terminal. Mit dem Start am ersten Gerät wird dein Training wie gewohnt in der milon care Software gespeichert. Hier ein Dankeschön an milon für die technische Umsetzung.

Geänderte Gerätereihenfolge:

  1. Die Reihenfolge in den Zirkeln hat sich leicht verändert. Zudem sind die Startgeräte mit veränderten Pausenzeiten versehen worden, damit die Abstandsregel eingehalten wird. Bitte sei aufmerksam und wende dich bei Fragen an unsere Trainer.
  2. Zwischen euch Trainierenden muss immer ein Gerät frei bleiben.
  3. Leider müssen aufgrund der Abstandsregelung einige wenige Geräte zurzeit wegfallen.
  4. Bitte achte im five Bereich selbstständig auf den Abstand! Mindestens ein freies Gerät in jede Richtung!

Das machen wir für Dich:

  1. Wir reinigen noch engmaschiger unsere Geräte, sowohl five als auch milon, um dir die größtmögliche Sicherheit zu bieten. Du kannst gerne die an der Säule befindlichen Reinigungstücher zusätzlich nutzen.
  2. Wir zapfen frisches Wasser für dich an unserer Getränkeanlage
  3. Re-Checks können wie gewohnt stattfinden!
  4. Eiweißshakes, Riegel und Kaffee dürfen nur „To-Go“ ausgegeben werden. Ein Verzehr im Haus ist nicht gestattet. 

 

Gute Nachrichten!

Du brauchst keinen Mundschutz beim Training! 

Bitte bringe jedoch zum Re-Check einen Mundschutz mit. Dieser wird für die Inbody Messung benötigt.

 

Checkliste vor jedem Training:

Bitte mitbringen:

  • Zwei Handtücher
  • Trinkflasche
  • Deine Karte
  • Zum Re-Check einen Mundschutz

Dies sind alles für uns bindende Regeln vom Land Niedersachsen. Wir bitten dich um Verständnis und Einhaltung der Maßnahmen, um uns allen ein reibungsloses und gleichzeitig kraftvolles Training zu ermöglichen!

Werden diese Regeln von euch Mitgliedern nicht eingehalten kann es zu einer erneuten Studioschließung kommen, daher bitten wir dich um Mitarbeit.

Wir freuen uns sehr auf Dich!

Deine Anja Terjung

Und das gesamte Physio Aktiv Team

Online-Power-Workouts für alle die nicht dabei sein konnten

Unter den folgenden Links findet ihr die Aufzeichnungen der Live-Power-Workouts auf YouTube:

Holt jedes Workout einfach, wann ihr wollt, nach!Ihr braucht folgendes für das Power-Workout:

  • eine Matte ( falls vorhanden )
  • Theraband
  • Gewichte oder stattdessen Getränkeflaschen
  • dicke Bücher
  • einen Stuhl
  • ein Stab vom Wischmop

Viel Spaß!

Hier gehts zu den Videos: 

12.05.2020 - mit Angela, Ilka und Franzi - KLICKE HIER

05.05.2020 - mit Angela, Katrin und Anja - KLICKE HIER

28.04.2020 - mit Angela, Christine und Franzi - KLICKE HIER 

21.04.2020 - Premiere mit Angela und Franzi - KLICKE HIER 

 

Aktuelles - Wir sind Physio Aktiv Stand 26.03.2020

Leider haben wir in unserem Anschreiben die Kontoverbindung vergessen.

Für alle die uns unterstützen möchten hier die IBAN: 

DE72 2519 0001 0349 1820 02

 

Verwendungszweck: Gemeinsam sind wir stark!

Wir freuen uns über jeden Betrag!

 

 

 

Der versprochene Home-Trainingsplan

"Zirkel zum Mitnehmen - milon und five für zuhause"

kommt spätestens Mittwoch bei uns in der Praxis an und ist ab dann abhol- und versandfähig!

Bleibt gesund!

 

Aktuelles - Coronavirus Stand 16.03.2020

!! Aktuelles - Coronavirus !!

Liebe Physio Aktiv Mitglieder,

Die Landesregierung hat in der heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, dass alle Einrichtungen mit relevantem Publikumsverkehr ab Dienstag, 17.03.2020 aufgrund des Covid-19 Virus schließen müssen. 

Fitnessstudios gehören explizit dazu und wir müssen uns nun dieser behördlichen Anordnung fügen und müssen unser geliebtes Studio schließen. 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran euch mit allen relevanten Informationen zu versorgen.

Für den Zeitraum in dem ihr nicht bei uns trainieren könnt, wird die Beitragszahlung selbstverständlich ausgesetzt. Bitte gebt uns ein wenig Zeit um alles zu koordinieren. Stand jetzt wird das Studio bis nach Ostern geschlossen bleiben.

Die Physiotherapie wird wie gewohnt geöffnet bleiben. 

Bitte schaut regelmäßig für neue Informationen auf unsere Internetseite und folgt uns auf den sozialen Netzwerken. 

Wir hoffen euch schnell wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei Unklarheiten oder Rückfragen wendet euch bitte per E-Mail an uns unter: info@physio-aktiv-anjaterjung.de

Wir sind unendlich traurig und vermissen euch jetzt schon!

Euer Physio Aktiv Team!

Aktuelles - Coronavirus Stand 13.03.2020

Liebe Physio Aktiv Mitglieder, Liebe Patienten 

Wir sind stolz und froh, dass ihr trotz der aktuellen Krise hinter uns steht. Über euer Vertrauen freuen wir uns wirklich sehr. 

Und keine Sorge - bei uns gibt es noch Klopapier!

Auch uns haben nun schon einige Fragen bezüglich des Coronavirus erreicht.

Wir wollen euch jetzt einmal auf den aktuellsten Stand bringen:

Sowohl die Physiotherapie, als auch der Trainingsbereich, bleiben uneingeschränkt geöffnet. Dieser Fall würde sich auch nur durch behördliche Anordnung ändern. 

Hygiene steht ohne Frage an erster Stelle! Wir achten ohnehin schon immer auf einen hohen Hygienestandard und haben diesen nun noch weiter verschärft. Umkleideräume, Türklinken sowie Griffe und Sitzflächen aller Geräte werden überdurchschnittlich oft gereinigt und desinfizieren. Im Eingangsbereich steht euch darüber hinaus antivirales Desinfektionsmittel zur Verfügung. Und auch ihr könnt Desinfektionstücher während eures Trainings zum Desinfizieren der Geräte nutzen. 

Menschen die trainieren stärken ihr Immunsystem! Das milon-Training leistet daher einen wertvollen Beitrag zur Prävention jeglicher Viruserkrankung. Eure Gesundheit liegt uns am Herzen! 

Weiterhin empfehlen wir auf eine gesunde Ernährung zu achten: Zu jeder Mahlzeit eine extra Portion Eiweiß (wenn es mal schnell gehen muss einen Eiweißshake), 2-3 Portionen Obst und Gemüse am Tag, viel trinken (v.a. Wasser oder Kräutertee) - Tipps die du auch ab von einer akuten Krankheitswelle beachten kannst, um aktiv etwas für deine Gesundheit zu tun! 

 

ALSO:

  • Hände waschen

  • Immunsystem trainieren

  • Hände waschen

  • Viren mit gesunder Ernährung vergraulen

  • Hände waschen

  • ab nach Hause!

Wer so seine Gesundheit bestmöglich fördert und aufrecht erhält, kann sich Zuhause mit einem guten Gewissen und gestärkten Immunsystem aufs Sofa fallen lassen.

Bleibt gesund und kräftig, passt auf euch auf und haltet euch auf dem Laufenden. 

Sollte sich etwas ändern werden wir es auf Facebook, Instagram und unserer Website bekannt geben. 

Antivirale Grüße - euer Physio Aktiv Team!

 

Dein Powerworkout mit Angela!

Das Powerworkout wird zum Dauerbrenner! Ab dem 09.05.2019 wird Angela euch 14-tägig immer um 17.25 Uhr einheizen und die Muskeln zum brennen bringen!

aktuelle Termine:

Frage bei uns im Studio!

Ernährungskurs - "Denke um! - Protein ist Trumpf! 

FIT - GESUND - LECKER 

Sichere dir jetzt deinen Platz bei unserem Ernährungskurs mit Martin! 

Das Thema Eiweiß ist in aller Munde. Kaum eine Zeitschrift, kaum ein Diätplan, kaum ein Ernährungsberater, der nicht zu eiweißreicher Kost bei gleichzeitiger Reduktion von „einfachen“ Kohlenhydraten und „schlechten“ Fetten rät. Die „Low-Carb“- Methode, also der bewusste Verzicht auf Kohlenhydrate, wird von Experten als die sicherste und gesündeste Art derReduktion vonKörperfett bei gleichzeitigem Erhalt der Muskelmasseangesehen.

 

Was genau verbirgt sich hinter dieser Ernährungsweise?

Wie verbrenne ich meine Körperfettdepots bei gleichzeitigem Erhalt der Muskelmasse?

Wie integriere ich gesunde Ernährung in meinen Alltag, auch in der Schichtarbeit?

 

Ernährung ist im modernen Schlaraffenland ein schwieriges Unternehmen geworden. Das Zuviel an Nahrung und die vielfältigen Zutaten machen es zunehmend schwerer, im eigenen Essalltag die „richtigen“ Entscheidungen zu treffen.

„Denke um!“ ist ein Programm, das auf langfristigen Erfolg baut- für das Körpergewicht, die Gesundheit und das Wohlgefühl – und für Sie persönlich. 

Im Laufe der drei Kursmodule werden Sie erfahren, was eine individuelle, gesunde Ernährung beinhalten kann und wie sie im Alltag umgesetzt wird.

Mit „Denke um!“ lernen Sie, wie Sie Ihr Gewicht besser im Griff behalten und langfristig senken können! Wir geben Ihnen unter anderem eine Möglichkeit an die Hand, wie Sie jeder Zeit Ihren persönlichen Kalorienbedarf errechnen können.

  • 69€ PRO TEILNEHMER
  • pro Kurs max. 10 Teilnehmer

Der Kurs besteht aus drei Modulen über 6 Wochen (jeweils ca. 1,5 - 2 Stunden)   

 

Aktuelle Termine:

Informiere dich bei uns im Studio!

 

Anmeldung bei uns im Studio!