Wiedereröffnung im Juni 2021

Liebe Mitglieder,

Wir freuen uns riesig, dass unser Training nun wieder möglich ist. Muskeltraining nach Corona ist wichtiger denn je! Anbei „Dein Guide für das Training der Zukunft!“

Die sinkende Inzidenz lässt es zu, dass wir ab dem 01.06.2021 mit folgenden Öffnungszeiten wieder starten:

Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Natürlich ist es unser Ziel, zügig wieder zu unseren alten Öffnungszeiten zurückzukehren. Ab Juli werden die Samstage wieder dazu kommen.

Zu beachten ist: 

  • Umkleiden und Duschen müssen geschlossen bleiben
  • Abstand beim Training einhalten
  • im gesamten Physio-Aktiv gilt Maskenpflicht, ausgenommen Training am Gerät
  • begrenzte Anzahl von Trainierenden (bekanntes Wäscheklammersystem)
  • Inzidenzampel - Keine Reservierung mehr nötig
  • Keine Testpflicht

Weitere Neuigkeiten: 

  • Wir haben die Schließzeit genutzt, um umzubauen und zu erweitern. Die Umkleiden wurden vergrößert, die Lüftungsanlage (besonders in den Umkleiden) wurde erweitert und es gibt einen schönen hellen Gruppen- und Seminarraum. Lasst euch überraschen, was da so alles kommt.
  • Hannah hat ihre Bachelor Thesis erfolgreich mit der Note 1,2 abgeschlossen und wird den Betrieb im Bereich Ernährungsberatung und Athletiktraining ab Oktober verstärken.
  • Zusätzlich haben wir drei weitere AernoviR Geräte in Betrieb genommen. Jetzt sorgen fünf Luftreiniger für ein besonders sicheres Training. Unsere Geräte haben die Medizinprodukt Zertifizierung. Nicht nur Corona-Viren werden deaktiviert, sondern auch Pollen und andere Viren. Diese Geräte kommen in OP-Sälen zum Einsatz. Sie bieten jetzt bei uns zusätzliche Sicherheit für euer Training 
  • Alle Mitarbeiter des Physio-Aktivs sind bereits 1 x geimpft. Die 2. Impfung erfolgt im Juni. Zusätzlich werden alle Mitarbeiter wöchentlich mehrfach getestet.

Eine Sache liegt mir persönlich besonders am Herzen: Einige von euch haben den Betrieb mit Spenden oder Fortzahlung der Beiträge in der doch sehr langen Lockdown-Zeit sehr unterstützt. Dafür ein ganz ganz dickes Dankeschön!

Natürlich möchten wir Dir auch eine Information zu den Mitgliedsbeiträgen geben. Bis Ende dieses Monates bleiben die Beiträge weiterhin ausgesetzt. Ab der ersten Juniwoche werden wir wieder den regulären Beitrag abbuchen. 

Solltest Du Fragen haben, schick uns einfach eine E-Mail an info@physio-aktiv-anjaterjung.de.

Es ist schön, zu einem Stück Normalität zurückzukehren. Milon, five und das Physio Aktiv Team sind deine starken Partner in ein aktives, energiereiches und fröhliches Leben. 

Freut euch auf Post von uns. Ihr bekommt einen Sonderdruck der Zeitschrift Geo „Kraft der Muskeln“. Hier wird alles Wichtige, wie wir finden, auf den Punkt gebracht. Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden - wir helfen dir dabei!

Viel Spaß beim Training!

Euer gesamtes Physio Aktiv Team! 

Anja mit Hannah, Kathrin, Angela, Christian, Christine, Franzi, Sabrina, Ilka, Christoph, Biljana als neue Physiotherapeutin und ab Juni bekommen wir noch Verstärkung von Joachim als neuen Trainer. 

Es geht wieder los!!

Ab dem 19.05.21 kann wieder bei uns trainiert werden!

Re-Start am 19.Mai

Wir freuen uns riesig wieder starten zu können.

Bitte beachtet die folgenden Punkte:

  1. Die Inzidenz liegt unter 100 und darum gilt bei uns keine Testpflicht
  2. Training erfolgt nach Terminvereinbarung – Anmeldung unter: 05032 8912988
  3. Anzahl der gleichzeitig Trainierenden: 1 Haushalt plus 2 weitere Personen plus vollständig Geimpfte und Genesene.
  4. Für Geimpfte/ Genesene: hier wird die Nachweispflicht verlangt. Geimpfte und Genesene brauchen keinen Termin. Diese können wie gewohnt zum Training kommen.
  5. Im ganzen Trainingsbereich gilt Maskenpflicht. Am Gerät darf die Maske abgesetzt werden.
  6. Bitte schon umgezogen kommen. Die Schuhe können im Eingangsbereich gewechselt werden.

Insgesamt sorgen jetzt fünf Aernovir Geräte für gute, gefilterte Luft.

Viel Spaß beim Training wünscht das gesamte Team!

Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen!

Online-Power-Workouts!

Unter den folgenden Links findet ihr die Power-Workouts auf YouTube:

Holt jedes Workout einfach, wann ihr wollt, nach! 

Was ihr für das jeweilige Workout braucht, findet ihr in der Videobeschreibung.

Viel Spaß!

Hier gehts zu den Videos: 

10.03.2021 - Workout-Spezial "Bauch und Rücken" mit Angela und Franzi - KLICKE HIER

03.03.2021 - Workout-Spezial "Beine und Po" mit Angela und Franzi - KLICKE HIER

24.02.2021 - mit Angela, Kathrin und Franzi - KLICKE HIER

17.02.2021 - mit Angela und Hannah (Einblick aus der Corona-Röllchen Abnehm-Aktion) - KLICKE HIER

10.02.2021 - mit Angela und Franzi - KLICKE HIER

03.02.2021 - mit Angela und Franzi - KLICKE HIER

27.01.2021 - mit Angela, Kathrin und Franzi - KLICKE HIER

20.01.2021 - mit Angela und Franzi - KLICKE HIER

13.01.2021 - mit Angela und Franzi - KLICKE HIER

 

 

Adventskalender

Jetzt ein Türchen gewinnen!

 

Liebe Mitglieder,

aufgrund der behördlichen Anordnung ist es uns leider nicht möglich, die Türen für euch zu öffnen. Erstmal gilt die behördliche Anordnung bis zum 20. Dezember 2020.

Trotzdem haben wir uns dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender für euch ausgedacht. Wir möchten euch die Vorweihnachtszeit damit etwas versüßen.
Bis zum 24. Dezember 2020 werden wir täglich ein Türchen öffnen. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Überraschungssäckchen für euch.

Was ihr dafür tun müsst, um ein Beutelchen zu gewinnen? Ganz einfach:

Täglich auf unserer Facebook- oder Instagramseite vorbeischauen und das kleine Videorätsel lösen. Die Lösung schickt ihr gemeinen mit eurem Namen an unsere WhatsApp Nummer 0152 37837466 . Mit etwas Glück werdet ihr ausgelost. Also nutzt die Chance, etwas richtig Tolles zu gewinnen.

Es ist nicht notwendig bei den Sozialen Netzwerken  angemeldet zu sein!
Denn unsere Facebookseite ist öffentlich und somit für jeden sichtbar. Folgt diesem Link und schaut euch das Video an:

https://www.facebook.com/physio.terjung/

Wie in jedem Jahr gibt es bei uns weihnachtliche Angebote. Wer noch ein passendes Geschenk sucht, wird bestimmt fündig.
Die Angebote findet ihr im Anhang. Sie sind ab sofort in der Praxis erhältlich.

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Viel Spaß beim Rätseln und bleibt gesund.

Euer Physio Aktiv Team Terjung

 

Physio Aktiv Inzidenz-Ampel

Kundeninformation zum Hygienekonzept zu Corona-Zeiten

 

Liebe Mitglieder,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Wir haben uns diese Woche viele Gedanken gemacht, wie wir gemeinsam die aktuelle Coronalage mit euch, unseren Mitarbeitern und dem Physio Aktiv meistern können.

Auch während steigender Infektionszahlen wollen wir euch zu jeder Zeit ein sicheres Training ermöglichen! Daher haben wir diese Woche beschlossen, in Anlehnung an das Ampelsystems des Landes Niedersachsen, eine Physio Aktiv Inzidenz-Ampel für euch zu erstellen.

Mit dieser Physio Aktiv Ampel hoffen wir, euch weiterhin mit Sicherheit und Klarheit durch diese besondere Zeit zu bringen.

 

➡️So funktioniert´s:

➡️Die Ampel folgt der aktuellen Inzidenz-Ampel des Landes Niedersachsen, für die Region Hannover, mit folgenden Einstufungen: (unter www.niedersachsen.de könnt ihr die aktuelle Lage verfolgen)

  • unter 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche = grün
  • 35-50 Neuinfektionen = gelb
  • über 50 Neuinfektionen = rot

➡️Die aktuelle Inzidenz-Stufe der Region Hannover gilt dann auch bei uns im Physio Aktiv

 

Training stärkt das Immunsystem!

Mit diesen Maßnahmen hoffen wir, dem Virus in unseren Reihen keine Chance zu geben. Denkt immer daran, ein gesundes Immunsystem schützt euch gerade jetzt zu Beginn der kalten Jahreszeit.

Bleibt gesund und haltet euch und euer Immunsystem fit!

 

Eure Anja Terjung

und das gesamte Physio Aktiv Team

Wir suchen Dich!

 

Online-Power-Workouts für alle die nicht dabei sein konnten

Unter den folgenden Links findet ihr die Aufzeichnungen der Live-Power-Workouts auf YouTube:

Holt jedes Workout einfach, wann ihr wollt, nach!Ihr braucht folgendes für das Power-Workout:

  • eine Matte ( falls vorhanden )
  • Theraband
  • Gewichte oder stattdessen Getränkeflaschen
  • dicke Bücher
  • einen Stuhl
  • ein Stab vom Wischmop

Viel Spaß!

Hier gehts zu den Videos: 

12.05.2020 - mit Angela, Ilka und Franzi - KLICKE HIER

05.05.2020 - mit Angela, Katrin und Anja - KLICKE HIER

28.04.2020 - mit Angela, Christine und Franzi - KLICKE HIER 

21.04.2020 - Premiere mit Angela und Franzi - KLICKE HIER